
Martin Hahn und Edeltraut Velde sind Clubmeister 2025
8. September 202544 trotzten Dauerregen beim Pino-Cup. Vaupel und Riemann siegreich
Julian Vaupel und Myriam Riemann gewinnen die Bruttowertungen beim Pino-Cup. Die Nettosiege gehen an Wolfgang Dietz, Vito de Salvo, und Boris Kramer. Iuzzolini / Ehm gewinnen mit "1über" den Saisonabschluss-Scramble
Die mittlerweile neunte Ausgabe des Pino-Cups, dem Preis unserer Clubgastronomie, versprach auch in diesem Jahr ein Großevent mit über 80 Startern zu werden. Leider haben unsere Turnierplaner in diesem Jahr die Rechnung ohne die Wetterfee gemacht. Schon um die Wochenmitte zeichnete sich auf den Wetterapps ab, dass es am Samstag kein Spaziergang im Trockenen werden würde. Ein breites Regenband schickte sich an, quer über die Republik zu ziehen. Regenwahrscheinlichkeit 100%. Absagequote gut 30%. Immerhin fanden sich dann doch noch 48 gut imprägnierte Golferinnen und Golfer am Samstagmorgen zur Begrüßung ein und wagten sich im Nieselregen auf die Runde.
Erwartungsgemäß wurde der Regen stellenweise ergiebig. Hinzu gesellten sich zeitweilig Windböen mit bis zu 60km/h, die nicht nur den geraden Ballflug, sondern auch das Trockenhalten von Mensch und Ausrüstung maßgeblich erschwerten. Pinos Halfway-Rundenverpflegung war allen eine kurze aber willkommene Gelegenheit etwas "abzutrocknen". Mit Beginn der letzten Turnierstunde war das Regenband dann durch und es spielten sich tatsächlich noch die letzten drei Bahnen im Sonnenschein. Ex-Clubmeister Julian Vaupel fand so an Bahn vier, seinem zuletzt zu spielenden Loch, optimale Bedingungen vor und trieb seinen Abschlag fast bis ins Vorgrün zum Longest Drive mit 295 Metern. Bei den Damen schlug Daniela Seidl (Praforst) den weitesten Drive mit 175 m.
Die Preise für den präzisesten Schlag auf Bahn 17 gingen an Christine Recknagel (2,15m) und Karl Rösler (5,70m). Die Nettowertung wurde in der Klasse C von Boris Kramer gewonnen in der Klasse B kam Vito De Salvo mit den Bedingungen am besten zurecht, und die Nettoklasse A sicherte sich Wolfgang Dietz.
Die Bruttowertung der Herren wurde zum knappen Duell zwischen Steffen Stichling und Julian Vaupel. Da Julian sich nach seinem Longest Drive gleichzeitig den Birdie am letzten Loch sicherte, blieb er als einziger unter 80 Schlägen und gewann mit 27 Punkten und einem Punkt Vorsprung den Bruttopreis der Herren.
Bei den Damen war es Myriam Riemann, die in Klasse C gestartet mit 41 Nettopunkten auch 11 Bruttopunkte notierte und so, ebenso mit einem Punkt Vorsprung, ihren ersten Bruttosieg in einem Golfturnier gewinnen konnte.
Ein Scramble zum Saisonabschluss...
Der Saisonabschluss wird im Kurhessischen Golfclub traditionell mit einem entspannten Zweier-Scramble begangen. Auch in diesem Jahr begrüßte Präsident Jürgen Sattler wieder 76 Golferinnen und Golfer zum letzten Clubturnier der Spielsaison 2025. Gespielt wurde in drei Klassen bei kühlem, bewölktem aber weitgehend trockenem Wetter. Nach rund sechs Stunden Spielzeit trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant. Präsident Sattler blickte in einer kurzen Ansprache auf eine insgesamt erfolgreiche und harmonische Golfsaison im Kurhessischen Golfclub zurück und bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Ehrenamtsträgern für ihr Engagement und die in diesem Jahr für den Club geleistete Arbeit.
Spielführer Siegfried Streckhardt konnte dann in der Siegerehrung der Klasse C das Ehepaar Dietz vor dem Ehepaar Paul und Felix Rieman mit Andrea Harlfinger beglückwünschen. In der Klasse B brachte die Paarung Ulusoy/Chalupa die Karte mit dem niedrigsten Nettoscore zurück. Zweite wurde das Ehepaarteam Nierling und Dritte, im Stechen gegen zwei weitere punktgleiche Teams, die Paarung Rupf/Glaßl. Die Klasse A konnte das vom Herrengolfscrambleam Vortag noch eingespielte Team Könemann/Nier mit 66 Nettoschlägen vor den Praforstern Dick/Dietz und der Paarung Minch/Hiltz für sich entscheiden.
Außerhalb der Spielvorgaben benötigten Christian Ehm und Franco Íuzzolini nur 71 Schläge und erzielten damit das Tagesbestergebnis und den Bruttosieg.
- Saisonabschluss 2025
Julian Vaupel und Myriam Riemann gewinnen die Bruttowertung beim Pino-Cup. Die Nettosiege gehen an Wolfgang Dietz, Vito de Salvo, und Boris Kramer. Iuzzolini / Ehm gewinnen mit „1über“ den Saisonabschluss-Scramble
Die mittlerweile neunte Ausgabe des Pino Cups, dem Preis unserer Clubgastronomie, versprach auch in diesem Jahr ein Großevent mit über 80 Startern zu werden. Leider haben unsere Turnierplaner in diesem Jahr die Rechnung ohne die Wetterfee gemacht. Schon um die Wochenmitte zeichnete sich auf den Wetterapps ab, dass es am Samstag kein Spaziergang im Trockenen werden würde. Ein breites Regenband schickte sich an, quer über die Republik zu ziehen. Regenwahrscheinlichkeit 100%. Absagequote gut 30%











































