
Jugendgolf: Nachtrag zur HGV Challenge 18 in Kassel und Bad Wildungen
21. Juli 2025Krumpholz herausragend bei HGV Jugend-Challenge in Gudensberg
Luis Krumpholz hat beim Stopp der HGV Jugendchallenge auf dem Par58 Platz in Gudensberg in der Challenge 18 seine Netto-Siegesserie fortgesetzt. Gegen die starke Konkurrenz aus Kassel, Gudensberg und Lauterbach und natürlich den Jungs aus unserem Club blieb er mit 49 Nettoschlägen neun Schläge unter seinem Handicap und belegte unangefochten Platz 1 der Nettowertung. Das wurde gleichzeitig mit einer Handicapverbesserung um ganze vier Schläge von 30,6 auf 26,6 belohnt. Luis' insgesamt 78 Schläge inklusive eines Birdies am zweiten Loch reichten sogar in der Bruttowertung zu Platz 2, nur unterboten von Luis Erben aus Lauterbach (HCPI 4,8).
In der Challenge 18 liefern sich Oberaula und Kassel in diesem Jahr ein Kopf an Kopf-Rennen in dem die Kasseler vor dem Spieltag die Nase leicht vorn hatten. Umso erfreulicher, dass in Gudensberg wieder sechs Jugendspieler aus Oberaula dabei waren. Johannes Wagner kam mit zwei Schlägen über seiner Vorgabe auf den dritten Nettoplatz. Ben-Luca Sajas und Julius Fietzke belegten Platz 7 und 8. Felix Riemann erreichte einen geteilten neunten Platz und Maximilian Bechtel wurde 11. der Nettowertung.
Insgesamt sollte Oberaula damit mit Kassel wieder gleichgezogen haben. (Mannschaftsauswertung fehlt beim HGV noch). Bei den zwei noch anstehenden Spielterminen in Bad Arolsen am 30.08. und zuhause am 13.09. ist der Triumph für das bislang in der Challenge 9 mehrfach siegreiche Team Oberaula nun erstmals auch in der Challenge 18 möglich.
Luis Krumpholz hat beim Stopp der HGV Jugendchallenge auf dem Par58 Platz in Gudensberg in der Challenge 18 seine Nettosiegesserie fortgesetzt. Gegen die starke Konkurrenz aus Kassel, Gudensberg und Lauterbach und natürlich den weiteren Jungs aus unserem Club blieb er mit 49 Nettoschlägen neun Schläge unter seinem Handicap und belegte unangefochten Platz 1 der Nettowertung.